Über uns

Geschichte

Jack Schneebeli gründete 1969 das Fachgeschäft in Hauptikon für Elektroinstallationen. Anfangs als Filiale eines Zürcher Geschäftes bei welchem er von 1965-1969 in der Stadt tätig war.

1976 wagte er den Schritt zur Selbstständigkeit und ist seither als Einzelfirma im Handelsregister eingetragen.

1969 begann er mit einem Monteur und einem Hilfsmonteur das Geschäft aufzubauen.

Kontinuierlich nahm die Anzahl Beschäftigter im Betrieb zu und zählt Heute zwölf Mitarbeiter wovon immer 2-3 Lehrlinge sind.

Das Tätigkeitsgebiet veränderte sich im Laufe der Zeit gewaltig. So beschäftigte man sich in der Anfangszeit ausschliesslich mit Elektroinstallationen. Nachdem sich Jack Schneebeli selbstständig gemacht hatte, gesellte sich der Handel von Haushaltgeräten und deren Reparatur / Service Hinzu.

Auf Grund der Kompetenten Beratungen vor Ort war der Ersatzmarkt ein guter Einstieg in dieses Geschäft. Im Laufe der Zeit übernahm das Kleinunternehmen auch die Vertretung der Marken V-Zug, Miele, Therma, Sibir und Fors bei den Grossgeräten und JURA sowie Kenwood bei den Kleingeräten. Auf Kundenwunsch werden aber seit Beginn auch Geräte anderer Marken vertrieben oder repariert.

Ab 1986 spezialisierte sich das Elektrofachgeschäft zusätzlich auf die Reparatur und den Verkauf von Kaffeeautomaten.

Heute

Jack Schneebeli und sein Team bieten alles an was moderne Gebäudetechnik verlangt: Von Planung über Neuerstellungen wie auch Reparaturen und Unterhaltsarbeiten im ganzen Stark- und Schwachstrom-Gebiet, Reparatur-Service und Verkauf von Haushaltgeräten aller Grössen und Marken. Ein solider Kundenstamm im Umkreis von 20 Kilometern in der Region Säuliamt, Zug, Freiamt und Zürich ist heute unser Stolz und Kapital. Um diesen zu erhalten aber auch zu erweitern gehört ein 24h-Pikettdienst ebenso zu unseren Dienstleistungen wie die stetige Weiterbildung unserer Mitarbeitern.

    «

    In den letzten Jahrzenten sind die Tätigkeiten des Elektrikers immer vielseitiger geworden. Dies sorgt für immer neue, spannende Arbeiten. Für unsere Kunden lösen wir auch die komplexesten Herausforderungen.

    »
    Alex Fachin, Bauleitender Elektromonteur, seit 1988 bei uns

    Referenzen

    Folgend finden Sie einen Auszug von unseren Kunden und Projekten:

    • Sämtliche Elektroinstallationen der Weberei Weisbrod, Hausen am Albis
    • Reparaturen und Unterhalt der Elektroanlagen bei der Albis Bettwaren Fabrik in Affoltern
    • Diverse Objekte in Zusammenarbeit mit den Architekten aus unserer Umgebung: (atb Rifferswil, Roos architekten Rifferswil/ Rapperswil, Architektenbüro Landolt Rifferswil, Roh-Arch GmbH Zug, Markus Hächer Mettmenstetten, Martin Schneider Bonstetten)
    • Landwirtschaftsgebäude: Scheunen Baer Ruedi und Hans Rifferswil, Heer Rolf Ebertswil, Brunner Stefan Uerzlikon, Röthlisberger Martin Knonau
    • Zusammenarbeiten mit Gesamtunternehmer: Strüby AG Seewen, Schmidlin Holzbau Steinen, Küng Holzbau Alpnach
    • Landwirtschaftsgebäude: Christen Arno Baar, Pfister Hans Aeugst
    • Wohnüberbauung Steinmann Näfenhäuser Kappel a/A
    • Schulhaus Rifferswil
    • Wohnquartier, Engelgasse Rifferswil
    • Wohnquartier, Engelweg Rifferswil
    • Mehrzwweckhalle Gerbi, Maschwanden

    Unser Team

    Wir dürfen auf treue und langjährige Mitarbeitern zählen. Gerne stellen wir Ihnen diese auf der Teamseite vor.
    Als Lehrbetrieb sind wir stolz, den Nachwuchs unterstützen zu können und so für langfristig kompetente Elektriker zu sorgen.